Familienurlaub auf Lanzarote- dem Winter entfliehen

Irgendwann hatte ich die Nase voll – im wahrsten Sinne des Wortes: Schluss mit
verrotzten Taschentuch-Bergen. Mit Schneehosen und langen Unterhosen. Wir müssen dahin, wohin auch die Berliner Sonne verreist zu sein scheint: auf die Kanaren.
Spontan änderte ich den Skiurlaub in einen Lanzarote-Urlaub um. Und alle waren begeistert. Dabei wussten wir noch gar nicht, was für einen Glückstreffer wir landen sollten.

Wie in einem kitschigen Werbespot tranken mein Mann und ich morgens unseren Kaffee auf der Dachterrasse des Ferienhaus am Meer – Casa Rivera mit Meerblick, während unsere drei Kinder am Strand spielten. Wir ließen uns einfach treiben. Ohne Uhr, ohne Plan. Und so wanderten wir von unserem
Häuschen „Casa Rivera“ in Punta Mujeres aus auf kleinen Trampelpfaden am Meer entlang immer Richtung Norden: grüne Sukkulenten, schwarze Lavafelsen, blaues Meer, weiße Schaumkronen – es war himmlisch!!

Wenn es vormittags noch etwas frischer war, fuhren wir auch gerne mit dem Auto an die wilden Strände zwischen Punta Mujeres und Órzola.
Nachmittags liebten es die Kinder, am Sandstrand von Arrieta zu buddeln und zu baden.
Dort gibt es das „Chiringuito“ mit leckerem Essen, eine urige Bulli-Bar und eine
Skaterampe. Mit oder ohne Kinder einen Ausflug wert!!
Und noch ein Tipp für den Timanfaya Nationalpark: erst nach 16:30 Uhr hochfahren! Dann lichten sich nämlich die Blechmassen und die vulkanische Welt erleuchtet in wundervollem
Licht!!
Dank all dieser wundervollen Eindrücke schaffen wir es jetzt lockerflockig durch den Restwinter in Deutschland. Wir konnten sogar ein paar Sonnenstrahlen überreden, wieder mit nach Berlin zu kommen…

Danke an Julia, Mirco und Elias für die liebevolle Gastfreundschaft!!

Wir kommen sehr
gerne wieder!!!!!