Wanderung Caldera Blanca Lanzarote Ferienhaus1 Monat Auszeit auf Lanzarote

Auszeit auf Lanzarote! Alles was mir lieb und wichtig ist ruhen lassen und 4 Wochen nur an mich denken, das war die Ausgangssituation.
Wie gut, dass ich Lanzarote gewählt habe, auf Euch, Julia und Mirco getroffen bin und natürlich auf dich Elias, du hast mich berührt.

Ohne Druck wollte ich aus dem Bedürfnis heraus leben, nicht die besonderen Plätze abarbeiten sondern mich hinziehen lassen zu Ihnen und zulassen was sie in mir bewegen. Neben meinen vielen kleinen Wanderungen, ob auf den Markt in Haria, nach Tabayesco und Arrieta oder meine Ausflüge nach Costa Teguise und Teguise wird mir meine Wanderung auf dem Höhenweg bei Guinate immer in Erinnerung bleiben. Dort hab ich erlebt dass gewaltige Schönheit der Natur weh tut, wenn man sie nicht teilen kann. Wenn ich zurück komme – dann nicht alleine – wird das die erste Wanderung sein.
Ein weiteres besonderes Erlebnis war die Wanderung zum Kraterrand der Caldera Blanca mit Dir Julia, gemeinsam konnten wir den Tag erleben, Freude teilen und ihn mit einem…zugegebenermaßen zu üppigen Essen in El Golfo abschließen. Dass Euer liebenswerter Presa Canario Tobi uns begleitet hat, hat mir sehr gefallen und mich an alte Zeiten mit unserem Hund erinnert.
Ans Ende setze ich La Graciosa. SIE hat mich magisch angezogen, aus allen möglichen Perspektiven habe ich SIE von der Ferne betrachtet und 2 Tage vor meiner Abfahrt bin ich rüber zu IHR. Rechts weg vom Hafenstädtchen schlug ich den Weg nach Pedro Barba ein. Ein zauberhaftes Fischerdorf wo einst das erste Haus der Insel stand. Herrlich, über weißen Sand an der Küste entlang zu wandern und alle Tagestouristen hinter mir zu lassen. Hier hab ich den Fischer Louis getroffen, er hat mich in die Geheimnisse der Insel eingeweiht und sich nicht nehmen lassen, mich mit seinem klapprigen Jeep über die holprigen Pisten zu schütteln. So hab ich an einem Tag mehr gesehen als erwartet, und….SIE ist nach wie vor ein Sehnsuchtsort.

Meine kleine Wohnung mit dem Blick ins Tal hinab ist mir schnell vertraut geworden, was gefehlt hat, habt ihr besorgt.
Wenn es ein Problem gab wart Ihr da und für Anregungen offen. Eure Eier und euer Gemüse habt ihr mit mir geteilt und Dein Fisch Mirco, mal abgesehen von dem Genuss Dich beim Kochen zu erleben, war sooo lecker.

Nun bin ich zurück in der Heimat, eine Woche früher als geplant, denn, ich brauche noch Zeit, um loszulassen was mich eingefangen hat auf Lanzarote, um mich an die grüne Farbe unserer Frühlingswiesen zu gewöhnen und um mit dem neuen Erleben gut weiter gehen zu können.

Danke für die schöne Zeit ich hoffe wir sehen uns sehr bald wieder.
Mit ganz lieben Grüßen an Euch Drei
Irene