Begegnungen mit schwarz-weißen Gegensätzen

Es war unsere erste Begegnung mit Lanzarote. Wir kamen zu viert, einer von uns im Rollstuhl, was in der Ferienwohnung sehr gut ging. Dank der „Rentnerinsel“ gibt es um die Ecke sogar ein deutsches Sanitätshaus, bei dem alles, was man benötigt, vorab gebucht werden kann…Lieferservice inklusive.
Die Insel hat uns sehr beeindruckt in ihrer Kahlheit, den schwarz-weißen Gegensätzen, dem mal ruhigen, mal wilden Meer direkt vor dem Balkon. Wunderbar die Fischessen, vor allem in El Golfo mit den Tischchen direkt am Strand. Nicht fehlen durfte der Timanfaja Nationalpark und die Manrique-Sehenswürdigkeiten. Märkte, Weinstrasse, Los Hervideros, Mirador del Rio….mehr als genug für zwei Wochen, in denen wir außerdem wunderbares Wetter hatten.
Und nicht zuletzt: Die Paella bei unseren Gastgebern: vorzüglichst. Nochmals herzlichen Dank!!!
Gerne wieder, und zwar alles.

Reiner Kanzleiter, Putzbrunn