Hoch hinaus auf Lanzarote

Nach sehr unterschiedlichen Aussagen im Vorfeld sahen wir unserem 1. Aufenthalt auf Lanzarote mit Spannung entgegen.
Doch schon beim Anflug auf die Insel wurde uns klar, dass uns außer den vielen schönen und interessanten Sehenswürdigkeiten, diese herbe und unwirtliche Landschaft begeistern wird. Angekommen im Ferienhaus direkt am Meer, konnte der Urlaub beginnen.

Es gibt diverse Möglichkeiten, die Insel zu erwandern und immer mit einer fantastischen Aussicht in alle Himmelsrichtungen.

Von unseren unzähligen Wandertouren erschöpft aber glücklich und zufrieden auf dem Rückweg, freuten wir uns sehr, auf der sonnigen Dachterrasse von Casa Paco bei einem Glas Wein zu entspannen und den Tag ausklingen zu lassen.
Da wir es in fast 3 Wochen nicht geschafft haben auf allen Wanderungen unsere Fußspuren zu hinterlassen, ist Eines ganz sicher: wir kommen wieder und natürlich wohnen wir dann wieder in Orzola.

Anneliese und Gerald aus Rellingen

Weitere Reiseberichte unserer Gäste

“6 Jahre später” oder “Wie geht das denn jetzt, Ruhestand auf Lanzarote?

5 Wochen lang, 34 Tage rauscht der Atlantik uns in den Schlaf, weckt uns die Sonne über dem Meer, ein jeder Aufgang auf seine besondere Weise berührend.

Als wir 2016 Lanzarotes ruhigen Norden und Mirco, Julia und Elias von Lanzarote Individual kennenlernen

Wanderung rund um den Vulkan

Wanderurlaub auf Lanzarote und wohnen im schönen Haus direkt am Meer!

Ein schönes Beispiel für eine Wanderung auf Lanzarote ob geführt oder auf eigene Faust, direkt vom Ferienhaus aus.

Wir starten gemeinsam die Anfahrt von Punta Mujeres zum Ausgangsort dieser Wanderung nahe dem Ort Mancha Blanca.  Die Höhendifferenz dieser Wanderung beträgt ca. 400 Meter und die Strecke  ist ungefähr 11,5 Kilometer lang und mit einer gemütlichen Pause ist man ca. 4 Stunden unterwegs. Der Weg umläuft den Vulkan Montaña Caldereta und umrundet -auf dem Kraterrand- die Caldera Blanca. Spektakuläre Ausblicke und die Gewalt der Natur versprechen unvergessliche Eindrücke.

Dieses Jahr hat uns Sighard Neckel; Soziologe- Professor an der Uni Hamburg, mit Familie beehrt und begleitet auf der schönen Wanderung rund um den Vulkan.

Warum ich trotz Corona nach Lanzarote geflogen bin..

Ein Videobericht von Dr. Erwin Lammenett zu Gast in Coronazeiten bei Lanzarote-Individual. Sehen Sie seinen Eindruck.