• LIA - Lanzarote Individual App

    LIA - Lanzarote Individual App - ein Stück Urlaub, Neuigkeiten von uns, der Insel Lanzarote für unterwegs!

    Weiterlesen ...
  • Naturalmente Ecotienda

    Naturalmente Ecotienda - Obst udn Gemüse von Lanzaroter Bauern

    Nachhaltigkeit und Regionale Produkte sind für uns ein wichtige Thema.

    So möchten auch wir unseren Beitrag dazu leisten und liefern ihnen gerne frei Haus, Obst aus dem eigenen Garten oder Gemüse der umliegenden Bauern.

    Weiterlesen ...

Punta de Mujeres

Blick aus dem Ferienhaus Punta de Mujeres in Lanzarote
Blick aus unseren Lanzaroter Ferienhäusern direkt am Meer

Punta Mujeres heißt übersetzt „Kap der Frauen“. Der Ort war früher Treffpunkt der Fischerfrauen. Sie warteten dort auf ihre Männer, die zum Fischen auf See waren. Ein kleiner Ort, sehr gemütlich und ruhig geht das Tagegeschehen einher. Fischerboote liegen am kleinen Fischereihafen oder ankern einfach an der Küste. Ein malerisches Bild. Es gibt einen Supermarkt und zwei kleine Krämerläden. Punta de Mujeres ist idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge am Meer zu den Jameos del Aqua oder der Cueva de los Verdes. Kleine Naturschwimmbecken säumen das Ufer und laden zum Baden ein.