Lanzarote: Norden Corona frei!

Viele Gäste fragen uns über die Situation auf der Insel und wie wir die Lage einschätzen. Nun hat dieser heutige Bericht der Tagesschau die richtigen Worte gefunden. Im Tagesschaubericht heißt es: „Lanzarote hat vergleichsweise wenige Corona-Fälle, ist aber Risikogebiet – für die deutsche Reisewirtschaft ist dieser Fall nur ein Beispiel für zu Unrecht verhängte Reisewarnungen. Sie kritisiert: Die Regierung belaste die Reisewirtschaft unverhältnismäßig.“ Den vollständigen Bericht findet ihr hier: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/risikogebiete-reisebranche-101.html

Wir fühlen uns in unserer Heimat sehr gut aufgehoben, die allgemein herrschende Maskenpflicht wird gut angenommen und verantwortungsvoll umgesetzt.

Die Fallzahlen sind sehr gering und stetig sinkend.

Die Stimmung weiterhin entspannt und positiv in die Zukunft blickend.

Hier bei uns im Norden, finden sie genug Raum und Abstand am Strand, im Restaurant und in den den ruhig gelegenen Ferienhäusern und Appartements direkt am Meer. Das angenehm warme Klima lässt Aufenthalte an der frischen Luft und regelmäßiges Lüften ohne weiteres zu.

Seien sie unbesorgt, die Lanzaroteños sind vorbildlich aufgestellt und wir können ihnen nur empfehlen, die kanarische Sonne zu tanken, denn das stärkt die Abwehrkräfte uns ist gut für die Seele.

Wir freuen uns auf Sie!