Place to Create

Kunst Casa Mariposa helena Klaus Wir, als fünfköpfige Familie, kamen nach Lanzarote nicht, weil wir es ganz bewusst geplant hatten, sondern eher ein wenig, weil es sich ergeben hat.

Nach dem wir eine Woche ziemlich beengt auf einem Segelboot verbracht haben, durften wir in der zweiten Woche in das Haus von Nina und Thommy einziehen und was sollen wir sagen – es war magisch, es war Liebe!

Casa Mariposa ist ein ein ganz besonderer Ort: absolut traumhaft gelegen, fern ab von Massentourismus, fast ein wenig versteckt für fremde Augen und doch absolut offen und weitläufig für Gäste. Wir Eltern, als Vollzeitästheten, waren unglaublich beeindruckt von der Planung und Einrichtung des Hauses, und des Gartens. Jedes Eckchen der Anlage hatte irgendwie seinen Sinn und ließ absolut keine Wünsche übrig. Der wahre Reichtum ist Raum und Zeit und in Casa Mariposa fühlten wir das, so viele besondere Momente:

Stück Leinen, eine Tasse Kaffee, offenen Terrassentür – malen und ein wenig auf dunklen Berge starren. Alle Türen zu öffnen, in der Küche einen Salat zu schnibbeln und die Kinder draußen verstecken spielen zu hören. Während des Gewitters gemütlich auf der Fensterbank im Wohnzimmer zu sitzen und das dramatische Schauspiel da draußen zu beobachten. Einfach Riechen, Hinschauen und Hören – denn in Casa Mariposa gibt es Stoff für alle Sinne: gefühlt ganz nah dem Sternenhimmel sein, umgeben von Rosmarin und Lavendelsträuchen, dem Vogelgezwitscher und dem Summen der Insekten lauschen, einfach die Weite starren.

Und einmal war es ganz windig , – wir stellten uns auf die kleine Mauer draußen und machten nichts, jedes Familienmitglied in seine eigenen Gedanken versunken..

Es war ein perfekter Urlaub, für uns stimmte einfach alles. Lanzarote hat nicht zuletzt Dank Casa Mariposa bei uns ein Gefühl der tiefen Verbundenheit mit der Insel hinterlassen. Wir wissen, wir kommen wieder.

Helena, Sven und ihre 3 Kids aus Bielefeld.

Wollt auch ihr sehen, was für tolle Kunst Helena macht, dann schaut hier:

https://www.instagram.com/reel/CrBkzMaI3jb/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Bald könnt ihr auch in der Casa Mariposa ein tolles Werk von ihr bestaunen- einfach atemberaubend.