…………  und viel Nähe und Rückzugsmöglichkeiten

Großfamilie im Ferienhaus am Meer

Wir waren im Februar mit unseren zwei kleinen Kindern 3 J. und 6 J. sowie den Großeltern (Alter geheim) in der Casa Atlantico A und B in Punta Mujeres.
Julia und Mirco, früher mal ansässig auf La Gomera, überzeugten uns schon damals mit ihrer unkomplizierten und hilfsbereiten Art. Seither folgen wir Ihnen in unseren Urlauben.
Inzwischen mit Kindern gesegnet *räusper*, wechselten tragischerweise die Anforderungen an unseren Urlaub. Obwohl auf Lanzarote ideal, steht Inzwischen weniger Mountainbiking, Klettern, Wandern und Surfen auf der Anforderungsliste. Für einen gelungenen Urlaub benötigen wir nun: Eine komfortable Unterbringung im Erdgeschoss, gut ausgestattete Küche, getrennte Schlafmöglichkeiten, ungefährliche Wasserlage und Wasserzugänge, sichere Strassen, Terrasse oder Garten. Da die Großeltern noch mit im Flieger saßen, wollten wir diese zwar nicht wirklich, aber aus praktischen Gründen dann doch, möglichst Nahbei haben. Ferienhaus einen Steinwurf vom Meer entfernt

Idealerweise so, dass die Kinder nach dem aufwachen und uns schlafend lassen, direkt zu den Großeltern könnten ohne überfahren zu werden. Großelterliche Betreuungszeiten sollten kurzfristig und ohne PKW-Nutzung möglich sein. Julias Empfehlung mit der Casa Atlantico war perfekt. Die Großeltern hatten über unserer ebenerdigen Wohnung ein eigenes wunderbares Apartment mit herrlicher Dachterasse. Die getrennten Hauseingänge liegen an der Strasse direkt nebeneinander. So konnte man jederzeit spontan zusammen sein ohne grosse vorherige Planung und Zeitabsprachen. Sei es für ein ausgiebiges Frühstück, einen kurzen Kaffee oder ein, zwei, drei Glas Wein. Herrlich unkompliziert und entschleunigt für alle Parteien. Blick von der Terrasse aufs Meer

Besonders gut gefallen hat uns das Naturschwimmbecken und die am Haus direkte aber dennoch für Nichtschwimmer ungefährliche Wasserlage. Dadurch brauchte nicht permanent ein Erwachsener als Rettungsschwimmer abgestellt werden und die Kinder durften mit Freiraum Steine schmeißen, Muscheln sammeln, Krebse und Fische beobachten. Funde aus dem MeerDie zahlreichen und wertvollen Informationen sowie der herzliche Kontakt zu Julia, Mirco und Elias stellen in jedem Urlaub immer wieder einen enormen Mehrwert dar. Lanzarote ist unglaublich vielfältig und auch nach dem dritten Besuch wollen wir immer wieder da hin,- aber nur über Lanzarote individual!