Wohlfühlpacket für Herbsturlauber

frischer Fisch am FerienhausDie Eheleute Brümmel berichten an einem regnerischer, kalter Herbsttag in Deutschland, von Ihrer  Zeit im Lanzarote Ferienhaus in Orzola im September 2017. Ihre Erwartungen an den Urlaub dort wurden in allem erfüllt:

  • Unser Häuschen auf Zeit, genau wie beschrieben, geschmackvoll, gemütlich und vollständig ausgestattet
  • die ruhige Lage von “Casa Paco“ am Ortsrand des kleinen Fischerdorfes
  • der freie, weite Blick auf das Meer und die kleinen idyllischen Sandstrände
  • frisches Obst und köstlicher Inselwein zur Begrüßung, weitere Getränke und Kochzutaten großzügig bereitgestellt
  • viele der großartigen Sehenswürdigkeiten Lanzarotes ganz in der Nähe oder schnell mit dem Auto zu erreichen
  • der Wanderweg bis Playa Blanca direkt von Orzola gut zu gehen (72 km)

Besonders froh aber waren wir aber über die “echt“ freundliche Begrüßung durch Familie Jonas von Lanzarote-Individual. Mirco hatte uns schon im Voraus ein Auto organisiert, Julia hat uns köstliches Vollkornbrot gebacken und wir waren sicher: sie waren für uns da und wären es besonders auch dann, wenn wir Rat oder Hilfe benötigten. (Wir sind nämlich schon “etwas“ älter) Der Beweis kam dann in der letzten Woche:
Wir hatten den Hausschlüssel auf einer Wanderung verloren und sahen uns schon im Auto übernachten. Mirco, freundlich und tröstlich: “Das kommt vor, keine Sorge, in einer halben Stunde bin ich da!“
Und dann am vorletzten Abend: Zwei frisch geangelte Papageienfische blieben kein leeres Versprechen, wurden vorbei gebracht,nach fachkundiger Anweisung gekocht und schmeckten einfach köstlich!
Wenn wir also noch mal nach Lanzarote kommen sollten, dann im Frühling, wenn Mohn und Margeriten blühen, können wir uns kein schöneres, kein anderes “Zuhause“ auf der Insel vorstellen.

Julia und Mirco mit Elias ganz herzlich alles Liebe, alles Gute
auf “ihrer“ Insel

Panoramablick- Las Nieves Lanzarote   Vulkanwanderung im Timanfaya  El Golfo- der grüne See