Cactus Garten GuatizaRuhesuchende Naturliebhaber im Norden der Insel Lanzarote

Wohlfühl-Support! das ist das Schlagwort von Cordula und Wolfram, wenn Sie an ihren Urlaub im Ferienhaus am Meer in Orzola denken. mehr:

Schon im Vorfeld fühlten wir uns eingeladen die Insel zu besuchen. Die einladende Post und der verbindliche Austausch mit Julia und Mirco Jonas ließen uns mit einer gelassenen Vorfreude im November 2015 in den Flieger Richtung Lanzarote steigen.

Wir wurden beim ersten Aufenthalt, den wir in Punta Mujeres machten, überrascht von einer schönen großzügigen gepflegten Unterkunft und angebotenen Bio – Lieferservice, den wir dankbar von Lanzarote-Individual annahmen. Der persönliche Kontakt und die zuvorkommende und doch unaufdringliche Betreuung während unseres ersten Aufenthaltes waren wunderbar, so dass für uns fest stand, wir möchten wiederkommen. Unser Wunsch für nächstes Jahr war das wunderschöne Haus in Orzola. Gesagt getan!

Nun sind wir im November 2016 für zwei Wochen ein weiteres Mal auf Lanzarote und haben für eine Woche Bruder und Schwägerin mitgenommen. Denen wollten wir Dieses wunderschöne Fleckchen Erde – diesmal Orzola, nicht vorenthalten. Sie waren genauso begeistert wie wir und genossen die Zeit dort sehr.

Eine gemeinsame Tandem Fahrrad Tour zu viert auf Lanzarote war u. a. ein Wunsch den wir uns erfüllen wollten. Mehr zum Spaß, als zum sportlichen Wettbewerb … Auch diesen Wunsch erfüllte uns die Familie Jonas von Lanzarote-Individual und organisierte zwei Tandems (die auf dieser Insel nicht in Vielzahl bei Fahrradvermietern vorhanden sind). Mirco traf sich zur Vorbesprechung mit uns. Er lieferte uns einen einmaligen Support mit seinem Bulli und brachte uns an einen für uns angemessenen Ort, wo wir starten konnten, ohne sportliche Überforderung. Als wir es trotz super Vorbereitung schafften, die Abzweigung zu verpassen, die wir für den Rückweg eingeplant hatten, war es erleichternd und wunderbar bei Familie Jonas anrufen zu können, die uns auch aus diesem Dilemma rettete.

So gab es noch die eine oder andere Situation in der wir einfach unglaublich froh waren zu wissen, dass es da einen unterstützenden Support gibt, der uns weiterhilft und auf den wir uns verlassen können. Wir schauen auch am Ende des zweiten Aufenthaltes, der für uns ruhesuchende, naturverbundene und genießende Menschen perfekt war, auf eine wunderbare Zeit auf Lanzarote zurück.

Dafür vielen herzlichen Dank an Familie Jonas von Lanzarote-Individual, die wesentlich dazu beigetragen hat.

Wir waren sicher nicht das letzte Mal auf Lanzarote.

Cordula & Wolfram Schulz

 Bucht vor Orzola   Im Hafen von la Graciosa   Lage Ferienhaus Orzola