Am Strand von OrzolaSurfen & Romantik auf Lanzarote

Surfurlaub auf Lanzarote, das ist es was Lanzarote zu bieten hat. In der Ferienwohnung auf Lanzarote verbrachten Tim & Vanessa nun den dritten Urlaub, lasst euch anstecken von ihren Welleneindrücken.

Ich war nun zum dritten Mal auf Lanzarote zu Besuch Lanzarote-Individual und konnte mich dieses Mal komplett auf meine Tätigkeit als persönlicher Reiseführer für meine Freundin konzentrieren. Für sie war es der erste Besuch auf der wunderschönen Insel, welchen wir 14 Tage lang in dem gemütlichen Apartment an der Finca von Julia und Mirco verbrachten.

Trotz der überschaubaren Größe von Lanzarote kehrt man immer wieder gerne zurück, um neue sowie bekannte Orte zu besuchen. Da wären zum einen der wunderschöne Strand in Orzola, welcher sich ideal zum Surfen eignet (auch für Anfänger). Nach ersten Eingewöhnungswellen lohnt sich auch ein Besuch mit dem Surfbrett in Famara, um sich etwas abseits der Surfschulen in die Wellen zu schmeißen.

Neben dem Surfen haben wir viel Zeit damit verbracht einheimische Restaurants nach den Tipps von Julia und Mirco zu besuchen und so viele kanarischen Spezialitäten wie nur möglich zu probieren. Besonders angetan haben uns die kleine Strandbar direkt am Wasser in Arrieta, sowie die Burger von La Cantina in Costa Teguise. Besonders Sehenswert ist der Sonnenuntergang in Femes, der Strand unterhalb des Mirador del Rio, die Stände von Papagayo sowie die Wanderung über die Insel La Graciosa, welche mit einer kurzen Fährfahrt zu erreichen ist.

Als besonderes Highlight des Urlaubs war die Lage der Unterkunft Casa el Lago, welche es uns ermöglichte den Sonnenaufgang direkt über dem Meer zu betrachten.

Wir kommen auf jeden Fall wieder, ob zum Surfen, Essen oder einfach nur entspannen. Wir bedanken uns bei Julia, Mirco und Elias von Lanzarote-Individual für die warmherzige und familiäre Atmosphäre und blicken wehmütig auf die entspannten Abende bei Wein und leckerer Paella zurück.

Herzlichste Grüße
Vanessa & Tim

Surfen in Famara   Orzola Sandstrand    Sonnenuntergang