Ferienhaus mit einem eigenen Rhythmus

Eheleute Hörmann haben ihr Haus am Meer gefunden und kommen nun jedes Jahr um Erholung im ursprünglichen Lanzarote zu finden. Nun zum zweiten Mal ihr Resumee:

Zum zweiten Mal Urlaub in der Casa Rivera in Punta Mujeres – es ist ein bisschen wie heimkommen. Das großzügig geschnittene Appartement, vor allem aber die zwei Terrassen – eine für jedes Wetter von windig und kühl bis heiß und sonnig – und die tolle Lage mit Blick auf den Atlantik hatten uns ja bewogen, erneut bei Julia und Mirco zu buchen.

Überhaupt:
Die beiden geben die Idealbesetzung für Urlaubsbetreuer ab: Immer zur Stelle, wenn man sie braucht, aber ansonsten unsichtbar, dazu wirklich nett und um keine Auskunft verlegen. Wir verfrorenen Franken wünschen uns einen Ölradiator? Eine Stunde später ist das Teil da – und im Jahr darauf steht es schon bei Ankunft im Wohnraum. Chapeau! Und als wir Schussels Tablet, Kindles und Kamera am Flughafen vergaßen, haben Julia und Mirco sofort geholfen und dafür sorgt dafür, dass und die Teile nach Deutschland nachgesandt werden. Vielen Dank nochmal!

Eigentlich aber wollten wir ja von „unserem Punta Mujeres“ und Arrieta erzählen und erklären, warum es immer wieder hierher zieht. Wir sehen hier noch viel von dem ursprünglichen kanarischen Lebensgefühl, das einem eigenen Rhythmus folgt, unaufgeregt, aber durchaus zielstrebig, mit einem freundlichen „Hola!“ für jeden, der des Weges kommt. Mit einem Minimarkt samt Cafebar, der auf gefühlt 15 Quadratmetern wirklich alles hat. Von der Wäscheklammer bis zum queso ahumado, stets frisches Brot und vor allem eine Besitzerin, die vor Herzlichkeit überströmt. Punta Mujeres, das ist das Dörfchen, in dem Hunde gemocht werden – und die Handvoll Deutscher, die hier dauerhaft leben oder als Touristen herkommen auch.

Wir fühlen uns hier so wohl, weil diese Ecke Lanzarotes maximal mentale Entfernung zu Touristen-Destinantionen Costa Teguise oder Puerto del Carmen bietet. Einfach schön zum Entspannen und Lesen, für ausgedehnte, einsame Strandspaziergänge oder einen kleine Runde in der Piscina. Und weil die Entfernungen auf der Insel ohnehin nicht der Rede wert sind, ist, wers mag, auch rasch dort, wo das touristische Herz Lanzarotes pulsiert.

Wir kommen wieder!

Christine und Walter

Spaziergang am Ferienhaus